Wozu Entspannungstraining?


In der Leistungsgesellschaft, in der wir leben, werden immer höhere Anforderungen an uns gestellt, die uns oft an die Grenzen unserer Belastbarkeit führen. Stress und Zeitdruck sind oft schon ein selbstverständicher Bestandteil unseres Alltags. Wenn ein Ausgleich dazu fehlt, können Erschöpfung, Unruhezustände, Verspannungen, bis hin zu chronischen Erkrankungen oder Burnout die Folge sein.

Um die eigene Leitsungsfähigkeit, Motivation und Lebensfreude zu bewahren, ist es wichtig, sich die nötigen Erholungs- und Enspannungsphasen zu gönnen und bewusst zu genießen. Dazu ist es wichtig, (wieder) zu lernen, auf die Signale unseres Körpers zu hören, und zwar bereits, wenn er 'flüstert', und nicht erst, wenn massive Beschwerden entstanden sind.

Um den erforderlichen Ausgleich zu schaffen, können kleine Veränderungen im Denken und Handeln schon große Verbesserungen bewirken. Das Enspannungstraining bietet einfachen, gut in den Alltag integrierbaren Übungen und Anregungen, die erste Schritte zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden, zu Balance, innerer Ruhe und Vitalität sein werden.

Alles, was Du brauchst, ist die Bereitschaft, Dir selbst etwas Gutes zu tun und Dir etwas Zeit zu schenken.

Zu meinem Angebot.